Montag, 29. Januar 2024

Die schönsten Serpentinen von Kreta

Wer Serpentinen liebt, ist auf Kreta genau richtig. Ich selbst bin ein großer Freund von diesen Kurvenfahrten. Während meiner Mietwagentour, konnte ich mich voll austoben. Die spektakulärste Serpentinenstrecke, bin ich sogar zweimal gefahren. Das war die Strecke von Kallikratis nach Kapsodasos. 27 Haarnadelkurven winden sich auf 800 Meter Höhe. Das besondere an der Strecke ist, das es keine Leitplanken gibt und die Fahrbahn sehr schmal ist. Bei Gegenverkehr wird es spannend, gerade ohne Leitplanken. Laut Internet gehört diese Straße auch zu den besten Serpentinenstraßen der Welt.

Aber auch die Strecke zur Aradena-Schlucht macht viel Spaß. Hier geht es über 19 Haarnadelkurven auf 600 Meter Höhe. Und dann wäre da noch die Serpentinenstraße von der Imbros-Schlucht Richtung Chora Sfakion.

Imbros-Schlucht - Chora Sfakion

Chora Sfakion - Aradena Schlucht

Kallikratis - Kapsodasos.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen